- Handball – 1. Damenmannschaft gewinnt die HSG LiSa Dezember-Challenge

Da schon seit Monaten der Trainings- und Spielbetrieb ausgesetzt ist, überlegten sich die Handball-Jugendsprecher Lilli und Lukas eine „Dezember-Challenge“ für alle Mannschaften der HSG-LiSa. Bei der Challenge ging es darum als Mannschaft jede Woche die bestmöglichen Ausführungen der entsprechenden Wochenübung in einer Minute zu erzielen. Jede/r Teilnehmer/in hat sich bei den Übungen gefilmt und diese Filmchen an die Trainer zum Auszählen geschickt. Die Trainer haben dann das Gesamtergebnis für ihre Mannschaft an die Jugendsprecher gemeldet.

Damit sowohl die „Großen“ als auch die „Kleinen“ an der Challenge teilnehmen konnten, wurden Übungen ausgewählt, die für alle Altersklassen zu bewältigen sind. So gab es als Wochenübungen den Hampelmann, Superman, das Acht-Laufen und Seilspringen.

Von unseren 17 Mannschaften machten insgesamt 12 Teams mit und erzielten in den vier Wochen insgesamt 13.551 Ausführungen. Ganz vorne mit dabei waren immer die 1. und 2. Damen, die männliche und weibliche B-Jugend, sowie die männliche D-Jugend 1. Diese Mannschaften kämpfen um die ersten fünf Plätze. Am Ende setzte sich die 1. Damen durch und lies die anderen hinter sich. Deutlich knapper war die Entscheidung bei Platz 2-5. Die Mannschaften auf diesen Plätzen hatten immer nur jeweils einen Punkt Vorsprung.

Es ergibt sich folgende Platzierung:

Platz 1: 1. Damen

Platz 2: männl. B-Jgd.

Platz 3: männl. D1-Jgd.

Platz 4: weibl. B-Jgd.

Platz 5: 2. Damen

Platz 6: 3. Damen

Platz 7: Minis Salzgitter-Bad

Platz 8: weibl. E-Jgd.

Platz 9: männl. A-Jgd.

Platz 10: weibl. D-Jgd.

Platz 11: männl. D2-Jgd.

Platz 12: weibl. C-Jgd.

Natürlich handelt es sich bei einer Challenge um einen Wettkampf. Im Vordergrund stand hierbei allerdings, auf die Entfernung mal wieder etwas gemeinsam zu machen und dabei möglichst auch noch Spaß zu haben.

Lukas Reske