Hallenfussball

Hallenfußball des MTV Salzgitter

Ursprünglich ins Leben gerufen durch ehemalige Leistungsturner aus dem Kader um Übungsleiter Erich Perschke in den 80er Jahren. Durch weitere Neuzugänge hat sich die Gruppe auf aktuell achtzehn Spieler vergrößert. Mit dabei sind auch schon Söhne einiger Spieler, womit ich schon beim Alter der Akteure bin. Sämtliche Altersklassen, von 16 bis 71 Jahren sind vertreten!

Das Training findet mittwochs, an den Schultagen, von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr in der neuen Sporthalle der Schule an der Wiesenstraße statt. Gespielt wird mit einem speziellen Trainingsball für Hallen (kleiner im Durchmesser und wesentlich härter). Als   Tore dienen die Elemente von Kästen, die flach gegen die Hallenwände gestellt werden. Das erhöht den Schwierigkeitsgrad und vermeidet gleichzeitig ein „wildes Bolzen“.

Wir haben sehr viel Spaß bei der schweißtreibenden Sportart, aber auch das gesellige Miteinander kommt nicht zu kurz; so ist z.B. die nächste Weihnachtsfeier, wie immer am letzten Samstag im November, organisiert und fest geplant.

Trainer: Wolfhard Krause