Kindersport

Eltern-Kind-Turnen
Nach kleinen Aufwärm-,Sing-und Tanzspielen erkunden die kleinen Mäuse, in Begleitung der Eltern oder Großeltern, unsere Gerätelandschaft. Hier lernen die Kinder phantasievoll die Alltagsmotorik auszubauen sowie Spaß und Freude an der Bewegung zu gewinnen.

Kinderturnen (mit Eltern)
Kleine Aufwärmspiele mit Kleingeräten. Danach erkunden die Kinder eine Abenteuergerätelandschaft mit Eltern oder Großeltern. Sie lernen balancieren, rollen, stützen und hangeln.

Kinderturnen (ohne Eltern)
Hier werden Bälle zu Kanonenkugeln und Sandsäckchen zu Goldschätzen. Wir tauchen in eine Märchenwelt ein, wobei wir spielerisch, motorisch und sozial lernen. Die Kinder werden auf die Sportangebote ab 6 Jahren bestens vorbereitet. Kleine Tänze und Übungen für das Kinderturnabzeichen werden einstudiert.

Fit Step Kids

Musik und Bewegung für Kinder

Kids Fitness

Hier lernen die großen Kids, ihre Ausdauer durch Bewegungsspiele zu steigern, und die motorischen Grundeigenschaften werden gefördert (wie Springen, Werfen, Hangeln, Laufen, Rollen, Balancieren etc.). Bewegung die Freude macht. Ein gesundes Miteindander mit viel Spaß dabei.

Zumbini®

Das Zumbini® Programm wurde für Eltern und ihre Kinder entwickelt, um zu lernen, um die Bindung zwischen ihnen zu stärken und damit die Kinder in einer fröhlichen Umgebung mit Musik aufwachsen können.Das Zumbini™ Programm ist auf Kinder zwischen 0 und 4 sowie deren Bezugspersonen ausgerichtet und richtet die ersten Schritte der Kleinen in ein aktives musikalisches Leben aus. Die Erwachsenen und ihre Kleinkinder tanzen, singen und lernen zusammen und machen so eine Erfahrung, die nachhaltig bindet. Die Teilnehmer genießen original Zumba™ Musik mit Rhythmen aus aller Welt und kinderfreundlichen, einprägsamen Melodien.

Jeder Teilnehmer erhält ein  Zumbini™Paket besteht aus 2 CDs mit der Musik, die in den Kursen verwendet wird, sowie ein Liederbuch mit allen Texten zu der Musik-CD.

Zumba Kids jr. -NEU im Sportprogramm !!!

Perfekt für unsere jüngeren Zumba® Fans! Kinder von 4-6 Jahren erhalten die Möglichkeit, bei unserer Übungsleiterin Christina Hille, gemeinsam mit ihren Freunden zu ihrer Lieblingsmusik zu tanzen. Zumba® Kids jr. Kurse sind unterhaltsame energiegeladene Tanzpartys voller kinderfreundlicher Choreos. Wir erklären im Kurs die Schritte, machen Spiele und lernen andere Kulturen kennen.

Weitere Informationen erhaltet ihr direkt per Mail bei unserer Übungsleiterin Christina Hille: zumbini-mit-christina@gmx.de

Übungszeiten

Kids Fitness
Melanie Spötter
MTV Sportzentrum
Sport, Spaß, Spiel 2 - 6 J.
Nicole Graf
Sabrina Müller