Leichtathletik

Leichtathletik ist sicherlich nicht nur aus dem eigenem Erleben oder aus der Schulzeit bekannt, sondern genießt auch durch sportliche Großveranstaltungen im Fernsehen ein hohes Ansehen. Das Training der leichtathletischen Bewegungen - Laufen, Springen und Werfen - ist aber gerade außerhalb des professionellen und durch Doping gefährdeten Spitzensports eine

ideale Kombination von Kraft, Ausdauer und Koordination und daher für jeden geeignet!

Darüber hinaus ist man als Leichtathlet viel an der frischen Luft, warm angezogen auch zum Crosslauf im Winter, und damit bestens vor Erkältungskrankheiten geschützt!

Im MTV gilt für die momentan ca. 30 Leichtathleten, vor allem viel Spaß zu haben. Etwas Besonderes ist es natürlich dann, in einem großen Stadion wie am Salzgittersee oder in Braunschweig zu starten und die eigene Bestleistung zu verbessern! Dabei zählt neben dem individuellen Erfolg auch das Zusammenwirken in der Mannschaft, z.B. in Staffeln oder beim Braunschweiger Mehrkampf-Cup. Trainiert werden unsere Leichtathleten von einem Team, das aus den Übungsleitern Torsten Wedde und Carsten Wiencke besteht. Durch regelmäßigen Besuch von Fortbildungen sind wir bestrebt, dass beim MTV nach den aktuell empfohlenen Methoden trainiert wird.

Der MTV bietet Leichtathletik-Angebote für alle Altersgruppen an - angefangen vom Kindesalter bis hin zu den Senioren. Diese Altersgruppen sind auch alle bei Wettkämpfen erfolgreich vertreten!

Weitere Informationen über die einzelnen Gruppen erhaltet ihr von unseren Übungs- oder Abteilungsleitern per Mail unter: leichtahtletik@mtv-salzgitter.de

Übungszeiten

Leichtathletik für Kinder 6-9 Jahre